Mittwoch, 12. Januar 2011

Ich hab's getan!

Todesmutig hatte ich gestern die Schere angesetzt, um ein (ungenutztes) Tragetuch zu zerschneiden. Ungenutzt deshalb, weil es auch nach mehreren Waschgängen immer noch etwas steif war und einfach nicht so bequem wie mein heißgeliebtes Didymos-Tragetuch. Zum einfach nur rumliegen war es dann aber auch zu schade. Und da wir im Sommer nach Südfrankreich fahren und ich eine hochsommertaugliche Tragemöglichkeit für Mimi brauche (ich stelle mir da die gefühlten 37 Stofflagen meines ca. 6m langen Didymos-Tuches seeeehr heiß vor), wollte ich mal einen MeiTai ausprobieren. Und ich muss sagen, ich bin begeistert: Er trägt sich angenehm, das ungenutzte Tragetuch wurde so einer wesentlich nützlicheren Bestimmung zugeführt!
Und hier die Fotos:


Wen's interessiert: gearbeitet habe ich nach dieser Anleitung. Allerdings habe ich sowohl das Quadrat mit dünner, die Schulterträger mit etwas dickerer Vlieseinlage gefüttert - die Kleine wird ja auch noch schwerer...

Kommentare:

  1. Hey das sieht doch toll aus!!War das etwa so ein Cuca-Tuch?!So eines hab ich nämlich auch hier und das gefällt mir zum Tragen gar nicht...vielleicht nehm ich auch die Schere...sag mal bitte...ja?!Danke

    LG Steff

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das war ein Cuca-Tuch, ca. 4,50m lang. Für die Außenseite des MeiTais und alle 4 Träger hat das Tuch gereicht, die Innenseite besteht aus Jeansstoff, dafür war nicht mehr genug Tuch übrig.

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden :)
    Ich bin ja auch so ne Tragemama. Ich trage Jonas heute noch ab und an :). Bleibt ja auch nix übrig ohen Kinderwagen ;)

    Alles Liebe,
    Katharina

    P.s. Passt denn der Schlafsack noch?

    AntwortenLöschen
  4. Na klar passt der noch! Und so schön kuschelig warm ist er - und eben die perfekte Ergänzung für's Dschungelzimmer.
    Während Raphael ja ein absoluter Kinderwagen-Fan war, wollte die Kleine von Anfang an nicht drin liegen. Über Monate war sie nur im Tragetuch friedlich.

    AntwortenLöschen
  5. oh so schön geworden :) ich bin ja Manduca-Fan und trag die kleine auch fast ausschließlich. Vorallem jetzt im Winter.
    Irgendwo hab ich noch in ungenutztes Tuch, falls jemand Interesse hat... einfach melden!

    AntwortenLöschen