Donnerstag, 20. Januar 2011

Fragen für Bücherwürmer

Inspiriert von Melanie beantworte ich gerne ein paar Bücherfragen:  

Gebunden oder Taschenbuch?
Meistens Taschenbuch, aber gebunden, wenn das Buch mir sehr wichtig ist.

Amazon oder Buchhandel?
Amazon, in die Buchhandlung mit 4 Kindern ist nicht so lustig...

 Lesezeichen oder Eselsohr?
Mal so, mal so - aber Lesezeichen bevorzuge ich. Und obwohl ich hunderte davon habe, ist meistens keins greifbar, deswegen manchmal doch Eselsohr.


Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Ungeordnet!!
 
Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Behalten! Wenn das Haus zu klein wird, bauen wir eben an ;-)

Kurzgeschichte oder Roman?
Roman

Harry Potter oder Lemony Snicket?
Harry Potter. Lemony Snicket kenne ich nicht.

Kaufen oder gebraucht?
Kaufen. Immer. Mag keine abgewetzten Bücher, an denen schon was weiß ich wie viele verschwitzte Finger rumgefummelt haben.
 
Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Ganz unterschiedlich. Häufig Empfehlungen von FreundInnen, manchmal Bestseller und manchmal kauf ich ein Buch, weil es ein schönes Cover hat ;-)

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Ich hasse Cliffhanger!!

 
Morgens, mittags oder nachts lesen?
Wann immer ich Zeit finde.

Lieblingsbuch des vergangenen Jahres?
Schwierig. Waren so unterschiedliche. Vielleicht "Pilgern auf Französisch".

Welches Buch liest du gegenwärtig?
Winterkartoffelknödel


Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Das ist eine unbeantwortbare Frage. Das ändert sich ebenso, wie ich mich im Laufe der Zeit verändere.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen