Sonntag, 6. Februar 2011

(Späte) Auflösung

Ende Januar hatte ich ja ein Foto von meinem allerallerersten Päckchen aus Amerika eingestellt. Jetzt folgt nun - endlich - die Auflösung, was eigentlich drin war. Ich hatte einen tollen Spielstraßenstoff gefunden, aus dem ich jetzt einen Straßenspielteppich für meinen Kleinen genäht habe:



Der Stoff ist klasse. Neben den Straßen sieht man so viele Dinge, die die kindliche Spielphantasie anregen: eine Werkstatt, eine Tankstelle, eine Autowaschstraße, eine Schule, einen Spielplatz, eine Polizeistation, eine Feuerwehrwache, eine Zoohandlung, einen See, Ampeln, Verkehrszeichen und viele weitere nette Details - ich bin hin und weg! Und damit er das gute Stück auch zu Oma und Opa oder in den Urlaub mitnehmen kann, habe ich auf dem Rückseitenstoff noch einen Tragegriff und zwei Gummikordeln angebracht. So kann man die Decke leicht zusammenpacken und überallhin mitnehmen.
Jetzt brauche ich nur noch eine kleine Tasche - mir schwebt so etwas Stifterollenmäßiges vor - worin er auch noch ein paar Autos einpacken kann *aufEingebungwart*...

Kommentare:

  1. wow,der ist richtig klasse geworden
    wunderschön!
    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja toll geworden...der Stoff ist wirklich ein Traum!!!
    Hey wie wäre es denn mit so ner Art Tasche wie die Wickeltasche ist...rechts und links Fächer zum zusammenklappen...die kann man ja dann länger aber schmaler machen und Autobreit abnähen...so als Anregung ;-))

    Schönen Sonntag wünscht die Steff

    AntwortenLöschen
  3. Der Spielteppich ist ja klasse! Was ist das denn für ein Stoff, den Du da genommen hast?

    Liebe Grüße, Lydia

    AntwortenLöschen
  4. @Arween: Ja, genau sowas schwebt mir vor. Ich zeig Ergebnisse, sobald es welche gibt!

    @Lydia: Der Stoff heißt "Village Excursion" und gehört zur Serie "My little town" von Nancy Vasilchik. Und ich hab mir einen Wolf gesucht, bis ich endlich etwas hatte, das eine schöne abgeschlossene Mini-Stadt ergibt. Abgeschnittene Straßen am Rand des Spielteppichs find ich nämlich blöd...

    AntwortenLöschen