Dienstag, 12. März 2013

Es fröschelt...

...weiter hier und ich hatte ja schon angekündigt, dass ich gaaaaanz viel Schrägband fabriziert habe.
Was ich damit gemacht habe? Das hier:
Ein Baby- bzw. Kleinkinderbadetuch mit den Maßen 90x90cm, natürlich auch mit Froschgesicht drauf, soll ja zum Waschhandschuh passen:
Die Applikation habe ich einmal für den 13x18cm-Rahmen digitalisiert und einmal für den 10x10cm-Rahmen. Was das tatsächlich für einen Größenunterschied ausmacht, hat mich überrascht. Beide Dateien füllen die dafür vorgesehenen Rahmen so weit wie möglich aus und im direkten Vergleich sieht man den Unterschied ganz deutlich.

Aus dem extraflauschigen Frotteestoff habe ich dann auch noch ein Badewannenfröschli gestickt. Gefüllt habe ich es mit Polystyrolkügelchen, die ich ursprünglich mal zum Nachfüllen für mein Stillkissen bestellt hatte - meine Jüngste ist jetzt zweieinhalb, nachgefüllt habe ich das Stillkissen nie...

Und so wird aus der "Sei kein Frosch!"-Stickdatei das perfekte Geschenkset:



Und wenn ihr nun auch Lust auf "Sei kein Frosch!" bekommen habt, könnt ihr die Datei ab sofort hier bekommen.


1 Kommentar: