Freitag, 1. Juni 2012

Ein bisschen blogfaul...

...bin ich zurzeit mal wieder, denn wir sind hier völlig entspannt im Ferienmodus.
Trotzdem war ich nicht ganz untätig. Das Kleid, das unsere Große zur Firmung im Juli tragen wird, ist in den letzten Tagen entstanden. Sie ist ja bekennender Türkis-Fan und hat sich die beiden Taftstoffe und auch den Schnitt für das Kleid (Elodie von Farbenmix) selbst ausgesucht. Das Kleid ist übrigens nicht so transparent, wie es auf dem oberen Foto aussieht, da habe ich es vor der Glastür und gegen die Sonne fotografiert.

Schon länger liegt dieser (kostenlose!) Schnitt von Hotpatterns bei mir rum und wartet auf eine Umsetzung. Als mir ein Jerseystoff aus dem Vorjahr in die Hände fiel, ging es dann plötzlich ratzfatz. Das Wasserfall-Shirt trägt sich durch den breiten Bund im Hüftbereich und den weiten Schnitt obenrum superbequem und ist für meine Urlaubsgarderobe ein absolutes "Must-have", das ich auch noch in einer anderen Farbe nähen werde.
Und schließlich habe ich noch auf Kundenwunsch zwei Schnullerbänder gefertigt:
Und damit wären wir wieder einmal bei der Monatsbilanz. Die sieht so aus:
- Lina in Gr. 158/164
- Firmungskleid für die große Tochter
- Fleecejacke für die große Tochter (Schnitt liegt schon zugeschnitten da)
- T-Shirt, Gr. 116
- KiGa-Tasche "Löwe"
- T-Shirt "Autos und Zahlen"
- Haarbänder für die Kleine
- Einschlagdecke "Herzig"
- Geldbörse "Monetenschutz" (2x)
- "Testtasche"

-  Wasserfallshirt für mich
- Schnullerbänder auf Bestellung


Eigentlich ganz passabel dafür, dass ich eigentlich nicht damit gerechnet hatte, in diesem Monat viel zustande zu bringen.

1 Kommentar:

  1. Ohhhhh andrea,

    das Kleid ist ein Traum und Deine Tochter wird es mit Stolz tragen!

    Das Shirt find ich ja auch Klasse und ich werd mir den Schnitt auch gleich mal "holen" ;-))))

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen