Samstag, 26. April 2014

Schnelle Jacke

Kürzlich ist mir im örtlichen Stoffgeschäft ein Stoffrest (Preis: "stolze" 5,60 €) in den  Einkaufskorb gehüpft. Das ist so ein flutschig-dünner Jersey im Knitterlook. Ich wollte ja schon länger mal diesen Schnitt ausprobieren, dafür schien mir der Stoff optimal - und bei dem finanziellen Einsatz das Risiko eines Fehlgriffs verschmerzbar ;-)
Ich habe die Anleitung allerdings dann doch etwas weniger schnell umgesetzt und noch Ärmelbündchen ergänzt und auch die Kanten versäubert. Herausgekommen ist dieses Wohlfühlteil:
 Habt ihr schon einmal versucht, euch selbst von hinten zu fotografieren? Also lacht nicht...
 Und wenn es dann doch zu warm für ein Jäckchen wird, leistet dieses Exemplar hervorragende Dienste als Cacheur bzw. Hüftschmeichler:
Ich finde, der Schnitt ist simpel, aber durchaus vielseitig.

1 Kommentar:

  1. sehr schön geworden
    bin vor ein paar tagen auch über diesen schnitt gestolpert
    suche nur noch nach dem richtigen stoff
    liebe grüße Tina G.

    AntwortenLöschen