Mittwoch, 9. April 2014

Legging und Shirt

Gleich zwei schöne Jersey-Stöffchen sind mir beim Einkaufen gestern wie von Geisterhand in den Einkaufskorb gesprungen: Ein fliedergrundiger Stoff mit roten Herzen drauf sowie ein Double-Face-Jersey, der vorne hellgrau-meliert und auf der Rückseite rosafarben ist.
Und das sind dann auch gleich alle Lieblingsfarben meiner kleinen Maus auf einmal - fast wie bei der Kinderüberraschung, gell?
Aus dem Herzchenstoff ist eine Yara-Legging entstanden, aus dem grau-rosafarbenen Stoff ein Lina-Shirt ohne "Lätzchen". Um den Double-Face-Effekt auszunutzen, habe ich die Ärmel sowie Hals- und Saumbündchen linksrum angenäht. Dann sieht es auch nicht ganz so nach "grauer Maus" aus, finde ich.
Auf den ersten Blick haben die zwei Teile dann aber gar nicht so richtig zusammengepasst, irgendwie musste da noch eine "Verbindung" her. Mein Mäuschen fährt zur Zeit voll auf Schmetterlinge ab, aber irgendwie wollte ich auch die roten Herzen von der Legging für das Shirt wieder aufnehmen.
Also habe ich mein neues Lieblingsspielzeug bemüht: Ich habe einen Schmetterling mit herzförmigen Flügeln in knallrot geplottert und auf das Shirt aufgebügelt - jetzt passt's zusammen, finde ich. Obwohl es insgesamt schon seeeeeehr bonbonfarben wirkt, aber der Kleinen gefällt's halt so am besten ;-)

Nachgereicht: Tragefoto


Kommentare:

  1. Liebe A.
    bist also auch dem Plotterfieber erlegen :) da ich ja immernoch keine Stickmaschine habe, durfte die Cameo Anfang Februar hier einziehen.
    Darf ich Dich fragen, wo du den süßen Schmetterling her hast??? Die Jüngste grad, Mama kannst du mir auch so einen Schmetterling in rosa/glitzer machen?????
    Ich sag schon mal Danke!
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadine,

    zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich deine E-Mail-Adresse verschusselt habe. Aber wenn du mir eine Mail schickst, dann kriegst du den Schmetterling gerne, den hab ich selbst "gebastelt".

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kurz zum Schmetterling. Dieser Schmetterling ist (C) geschützt und gehört zum Schriftzug des Asipositaszentrums in Lünen.

      Löschen
    2. Ich nutze diesen Schmetterling als "Label", allerdings habe ich ihn etwas verändert und mir die Genehmigung eingeholt.

      Löschen
  3. Dass das Adipositaszentrum Lünen den Schmetterling als Logo nutzt, wusste ich nicht und kann ich so im Netz auch nicht finden. Ich habe ihn von dieser Quelle, auf die ich durch eine Fortbildung aufmerksam geworden bin:

    http://bibikit.intrapoint.no/presentation/view/projectId/450#slide1

    Und da ich den Schmetterling überdies ausschließlich privat nutze, sehe ich darin kein Problem.

    LG
    Mira

    AntwortenLöschen