Montag, 28. April 2014

Antizyklisches Verhalten...

...nennt man das wohl, wenn man eine kuschelige Softshell-Jacke näht, während andere gerade derartige Kleidungsstücke in den wohlverdienten Sommerschlaf schicken.
Und im Gegensatz zur "schnellen Jacke" von neulich ist das in mehrfacher Hinsicht eine "langsame" Jacke. Der Softshell lag sage und schreibe zwei Jahre bereit für genau den Schnitt (PELLWORM von Farbenmix), den ich schon ebensolange habe. Jetzt hat es mich schließlich "angepackt" und ich habe die Jacke in Angriff genommen. Zum ersten mal habe ich Paspelband verarbeitet (reflektierend, ein MUSS für die Sicherheit, schließlich will ich die Jacke zum Radfahren nutzen), und das hat erstaunlich gut funktionert.
Und das ist sie - und wandert nach dem Fotografieren gleich in den Schrank für den Sommerschlaf:


Aber vielleicht gibt es ja auch im Sommer mal Sch****wetter-Tage, an denen ich sie tragen kann?

1 Kommentar: