Donnerstag, 8. August 2013

Hochzeitsgastkleid, die nächste

So, endlich hat mal was geklappt beim Projekt "Hochzeitsgastkleid"!
Heute habe ich mich an das Oberteil gemacht: Abnäher genäht, Falten an der Schulter des Vorderteils gelegt, Schulternähte geschlossen, bei den Belegen ebenfalls Schulternähte geschlossen, Beleg auf das Oberteil genäht, Nahtzugabe am Beleg abgesteppt - und das alles "unfallfrei" - unglaublich!!

Auf meiner Püppi sieht das noch etwas unförmig aus, das Oberteil ist ja noch nicht mit dem Rockteil verbunden (das muss ich ja nochmal neu nähen), sondern nur provisorisch hingesteckt. Aber die Optik gefällt mir schon mal ganz gut.

Es müssen nun noch kleine, angeschnittene Ärmelchen an das Vorderteil dran, aber ich wollte die positive Bilanz des Vormittags nicht noch schnell mit einem erneuten Fauxpas abschließen und lasse es erst einmal gut sein für heute.

Jetzt werden die Kinder bekocht, dann muss ich Stoffnachschub holen und dann geht's ab zum Schwimmen mit der ganzen Meute :)

Hoffentlich bekomme ich auf die Schnelle noch passende Schuhe für das Kleid - darüber habe ich mir ja bisher noch gar keine Gedanken gemacht!

Kommentare: