Freitag, 2. Dezember 2011

Gar nicht so patriotisch...

...wie es aussieht, ist der Plan für diesen Stoffhaufen:
Was hier noch relativ unscheinbar wirkt, sind 18 Meter schwarzer Satin, 10 Meter roter Satin und 9 Meter gelber Satin.
Daraus sollen nun 16-18 Can Can-Röcke für eine Mädchentanzgruppe entstehen. Außen sind die Röcke schlicht schwarz, innen soll je eine rote und eine gelbe Rüsche zu sehen sein.
Den Schnitt für das Vorhaben muss/darf/soll ich mir selber ausdenken, die Größe der Röcke soll relativ völlig einheitlich werden (damit man die Röcke in einer einzigen Schachtel aufbewahren und bei Bedarf einfach wahllos an die Mädels verteilen kann) und dabei Mädchen mit den Kleidergrößen von etwa 122 bis 140 passen - ich finde, das ist schon eine Herausforderung, oder?
Aus den Stoffresten soll ich dann noch Ansteckblumen / Haarschmuck etc. für die Mädchen herstellen. Für Tipps und Vorschläge hierzu bin ich noch seeeehr offen ;-) 
Als Rockschnitt plane ich Dreiviertel-Tellerröcke mit Gummizugbund, das müsste eigentlich von der Größe her am variabelsten sein.

1 Kommentar:

  1. Wow, was für ein Vorhaben, viel Spaß und vorallem Erfolg

    AntwortenLöschen