Mittwoch, 13. Oktober 2010

Schirmmütze

EDIT: Neuer Zwischenstand
Die braune Mütze ist nun fertig, das Schild habe ich aus Window-Color-Mobilefolie zugeschnitten. Die ist stabil genug, dass es hält, und darf auch nass werden.
Und die türkisfarbene ist in Arbeit...


Mein Sohn will jetzt immer, wenn er mich stricken sieht, mit den Worten "Mutze, Mutze" die Mützen anprobieren ;-)
Das Rippen-Muster hält die Mütze schön an Ort und Stelle ohne einzuengen - für meine Kids sind eine ganze Reihe solcher Mützen geplant, die Wolle liegt schon parat!



Für den kleinen Sohn einer lieben Forumskollegin habe ich mir die Anleitung für eine gestrickte Schirmmütze zusammengebastelt. Gut, dass ich gleich mehr Wolle bestellt habe, denn mein kleiner Racker will diese Mütze nicht wieder hergeben ;-)
Das Schild ist vorerst ein Provisorium aus Pappe, das ich nur mit Heftstichen in der Mütze befestigt habe, um die Passform zu testen. Es folgt aber noch eine waschbare Version. Und so sieht sie nun aus (die Heftfäden kommen natürlich noch raus!):

Ein kleiner Vorgeschmack auf die türkisfarbene Mütze... 

1 Kommentar:

  1. Ohhhhh so schön. Ich freu mich schon total drauf :)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen