Sonntag, 31. Oktober 2010

Stoffberge

Die letzten Tage habe ich überwiegend mit Waschen und Bügeln (oh, wie ich das hasse!!) verbracht. Endlich sind meine schon lange erwarteten Stoffe für die diversen Weihnachtsgeschenke eingetrudelt und nun kann es langsam mit dem Nähen losgehen. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr, rechtzeitig und ohne den üblichen Stress alles fertig zu haben.
Und das ist nun meine Ausbeute:
Aus diesen beiden Fußballstoffen sind bereits Kuschelkissen mit "Doppelbezug" entstanden.
So sehen die aus:
Ebensolche Kissen sollen aus den Schäfchenstoffen genäht werden:
Das sind meine Lieblingsstoffe, ich freu mich schon auf's Nähen!!

Aus diesem Fußballstoff und dem ziemlich stabilen beigen Verdunklungsstoff soll eine Tagesdecke für meinen Großen werden:
Ein paar Kissen aus den Stoffen wünscht er sich auch noch, damit sein Bett bei Bedarf in eine Couch umfunktioniert werden kann. Das Ende vom Lied: vom einfarbigen Stoff habe ich insgesamt 5,10m gekauft, gewaschen und gebügelt - am Stück...

Das selbe Programm steht mir mit diesen Schäfchenstoffen bevor, die sich meine Tochter ausgesucht hat, um ebenfalls eine "Couch" zu haben. Leider ist der hellgrüne Stoff nicht so stabil. Ich werde wohl noch Volumenvlies zum Füttern brauchen.
Damit kann sie schön Schäfchen zählen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen