Donnerstag, 26. September 2013

Filztasche XXL

Nachdem der Stoffdealer meines Vertrauens einen neuen Lieferanten für Filz hat und sich das Material völlig anders anfühlt als das "alte", war ich schon sehr neugierig auf die erste XXL-Filztasche der Saison.
Der neue Filz ist dünner, aber trotzdem kräftiger in der Struktur. Und so hat auch die Tasche mit den Maßen 45x45x55cm einen guten Stand:




Eine Kundin benötigt die Tasche in diesen Maßen für den Transport von Yoga-Matten.
Jetzt hoffe ich, dass die Sortimentsumstellung bald in allen Farben durch ist und freue mich auf viele weitere XXL-Filztaschen!

Kommentare:

  1. Die ist ja echt schön geworden habe mich auch mal an einer versucht für Brennholz aber irgendwie war der Filz zu dick
    Welche Stärke hast du genommen das sie fest genug ist
    Viele liebe Grüße
    Tina G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Textilfilz, der nur etwa 2-3mm stark ist. Dieses Material ist aber im Vergleich zu 4mm starkem Textilfilz, den ich früher verwendet habe, fester und damit formstabiler.
      Ich denke, dass die verschiedenen Textilfilzsorten wohl so unterschiedlich sind, dass man einfach mal ausprobieren muss.

      Löschen