Dienstag, 10. September 2013

Der Herbst ist da!

Und wir sind aus dem Urlaub zurück. Wettertechnisch ist das ein ziemlich böses Erwachen, wenn man nach 2 Wochen Südfrankreich bei konstant 26-30°C und Sonnenschein ohne Ende plötzlich bei etwa 15°C und Regen bibbert - aber gut, dass der Herbst kommen würde, war ja irgendwie auch klar. Und zumindest ein Gutes hat das Wetter ja auch: Man kommt wieder mehr an die Nähmaschine ;-)
Da ich es im Hochsommer einfach nicht fertigbringe, Herbstsachen zu nähen, muss ich jetzt ohnehin etwas aufholen. Den Anfang macht eine Kuschelkombi für die Kleine, die über den Sommer einen gigantischen Wachstumsschub hingelegt hat.
Noch im Urlaub habe ich mir das neue Fleecepulli-Ebook von Lillesol und Pelle zugelegt, gestern habe ich Stoffe geshoppt und heute meinen allerletzten Urlaubstag genutzt und aus kuschelweichem Nicki und wunderschönem Sternchenjersey einen Pulli in Größe 104 (da ist noch Platz zum Reinwachsen) und eine Legging in Gr. 98 (aus der ottobre 4/2004) genäht:





Die Sterne habe ich nicht "freihändig" appliziert, sondern mir eine Stickdatei im Doodle-Stil digitalisiert.

Der Kleinen gefällt's, ich bin zufrieden mit meinem Werk - nur mein Großer meinte: "Willst du sie so auf die Straße lassen? Naja, ist ja dein Kind!"

Und jetzt bin ich nun doch etwas verunsichert. Was meint ihr? Kann sie so unter die Leute? Oder sollte sie mit der Kombi nur in den eigenen vier Wänden kuscheln?

Kommentare:

  1. Sehr schön und kuschelig schaut die Kombi aus! Ich würde jeden einzelnen Teil sehr wohl auch auf der Straße anziehen, aber jeweils mit einer anderen Farbe kombiniert, weil es mir so ZU sehr nach Heim-Kuschel-Wohlfühl-Kleidung aussähe.
    lG, NuF

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da habe ich mich ohnehin unklar ausgedrückt. Wenn, dann soll sie die Kombi im KiGa tragen, nicht für den Stadtbummel oder gar den Sonntagsgottesdienst.
      Und die Teile einzeln zu Jeans oder einem neutralen Oberteil kann ich mehr auch sehr gut vorstellen!
      Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte, ich werde die Kleine also nicht mit dem Kuschelanzug daheim einsperren ;-)

      LG
      Mirakado

      Löschen