Sonntag, 27. November 2011

Überraschungswichteln

In meinem Lieblings-Forum habe ich am Überraschungswichteln teilgenommen. Bewichteln durfte ich die liebe Melinella, was mich wirklich sehr gefreut hat. Sie ist so etwas wie die gute Seele im Forum, eine ganz, ganz Liebe eben, die für andere immer ein offenes Ohr und viele gute Ratschläge parat hat.
Allerdings habe ich mir das Wichteln leichter vorgestellt, als es in Wahrheit ist. Schon im Frühsommer hatte ich die ersten konkreten Pläne, die ich nach langer und reiflicher Überlegung und einigen Stoffkäufen wieder verworfen habe. Es folgten weitere Pläne, weitere Stoff- und Wollkäufe, angefangene Stricksachen, vermurkste Näharbeiten (Anfängerfehler, die mir sonst nicht mehr unterlaufen, es war wie verhext), ich indes war mir immer unsicherer, womit ich meinem Wichtelkind wirklich eine Freude machen könnte. Schließlich habe ich mich für diese Kombination entschieden:
Ein Spielzeugverstecker sowie eine Nikolausmütze für das Töchterchen, einen Handtaschenorganizer und ein Notizbuch to go für Melinella sowie ein Glas Glühweingelee haben sich auf die Reise gemacht in der Hoffnung, den Geschmack der Bewichtelten zu treffen.

1 Kommentar:

  1. hast du meine liebe, hast du. vielen Dank nochmal dafür!

    die kleine rennt jetzt täglich mit ihrem Spielzeugverstecker durch die Wohnung und ruft "aufäuuuuuuuuuuuumen". Dabei packt sie alles ein was nicht niet und nagelfest ist... ;)

    AntwortenLöschen