Freitag, 12. September 2014

Ich hab 'ne Neue

Meine gute alte brother innov-is 20LE hat mir vier Jahre lang treue Dienste geleistet. Als ich sie angeschafft habe, wusste ich noch nicht, wie lange und wie sehr mich dieses Hobby begeistern würde. Langsam aber sicher ist der Moment gekommen, als mein "Brüderchen" den gestiegenen Anforderungen (dicke Materialien wie Leder oder Taschenfilz, große Projekte wie Wintermäntel und Tagesdecken) einfach nicht mehr gerecht wurde. Deshalb habe ich seit gestern meine Neue im Nähzimmer stehen:

Mit Patchwork- und Quilt-Sonderzubehör wie Extrafüßchen und großem Anschiebetisch:


Zuvor durfte meine fleißige brother-Maschine aber noch die mit ihr begonnen Projekte beenden. Das war zum einen ein Kleid aus bedrucktem Romanit-Jersey nach einem Stoff&Stil-Schnitt...
 ...und zum anderen zwei Kuschel-Eulen für zwei ganz reizende kleine Mäuse.

Und nun bin ich dabei, mich langsam mit meiner Neuen anzufreunden. Erst einmal stehen zum Aneinander-Gewöhnen ein paar leichtere Projekte an, danach geht's ans Eingemachte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen