Montag, 12. März 2012

Neue Leidenschaft?

Ich hätte ja bis vor knapp zwei Wochen nie gedacht, dass ich mal ausprobieren würde, Dessous zu nähen. Bis ich über diese Seite gestolpert bin, wo man schon fertig zusammengestellte Materialpakete, aber auch Schnittmuster für Dessous bestellen kann.
Schnell hatte ich mich für zwei Nähpakete entschieden, gleich bestellt und zwei Tage später war alles hier. Leider hat man mir das falsche Schnittmuster für den BH dazugepackt, ich konnte also erst einmal nur "untenrum" anfangen.
Der erste Versuch war noch etwas laienhaft, aber beim zweiten Mal wusste ich dann schon, worauf es ankommt und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen:
Von oben nach unten: Stoffauswahl aus zwei Paketen (zweimal dieselbe Spitze, einmal mit hellem, einmal mit dunklem Stoff), der erste zugeschnittene Slip, und dann die fertigen Exemplare. Die sitzen wirklich perfekt und tragen sich sehr bequem, ich habe dabei einen Schnitt ohne Seitennaht gewählt.
Das geht alles sehr viel leichter als gedacht. Von Sabine habe ich letzte Woche den tollen Tipp bekommen, beim Vernähen von Jersey den Obertransporter der Nähmaschine zu benutzen, der hat sich hier bei dem flutschigen Dessous-Stoff absolut bewährt. Die Maschine näht und transportiert den Stolff ab dem ersten Stich perfekt, ohne Stoff zu "fressen". Danke nochmal, dass du aus dem Nähkästchen geplaudert hast ;-)
Ich bin gespannt auf das Schnittmuster für den BH, den werde ich dann wohl nächstes Wochenende testen. Und dann wird sich auch entscheiden, ob das Nähen von Dessous eine neue Leidenschaft wird!

1 Kommentar:

  1. WOW, jetzt bin ich ja mal sprachlos *...*

    Hätte niemals gedacht, dass die wirklich so toll aussehen bzw. werden ;-)
    Auf den BH bin ich aber nun auch mal gespant.

    Liebe Grüße
    Sabine

    PS: Bitte gern geschehen *zwinker*

    AntwortenLöschen