Dienstag, 17. Januar 2012

Pulli für mich

Wie viele andere befreundete Bloggerinnen auch habe ich mir vorgenommen, in diesem Jahr mehr für mich zu nähen. Und mit diesem Pulli nach dem Schnittmuster Wangerooge von Farbenmix habe ich einen Anfang gemacht. Verwendet habe ich ganz leichten, dünnen Strickstoff in dunkelblau aus dem örtlichen Stofffachgeschäft, das Vorderteil habe ich noch mit einer Blume aus der Stickserie "JP's Garden" von Huups aufgehübscht. Und das ist das gute Stück, vorgeführt von Püppi:
Irgendwie habe ich es mit dem Aufpolstern meiner Schneiderpuppe wohl leicht übertrieben, bei mir flattert der Pulli doch deutlich lockerer um die Hüften. Ich denke, Püppi muss demnächst eine Diät machen ;-)
Den Stoff habe ich heute auch direkt nochmal nachgekauft, meine Tochter mag auch so einen Pulli.
Der Kragen ist übrigens zweifach doppelt. Ich habe den Kragen aus dem Schnittmuster zweimal ausgeschnitten und dann als doppelten Kragen nach Anleitung gearbeitet, aber eben in doppelter Höhe. Jetzt schmiegt er sich ganz weich und kuschelig, aber nicht zu eng an den Hals, genau so wie ich Rollis am liebsten mag.

1 Kommentar:

  1. Deine Version ist auch sooooo toll!!!

    Ich hab schon den nächsten Stoff parat liegen und morgen Vormittag geht's in den großen Stoffladen - brauche meeeeehr Stoffe für den Schnitt ;)) (aber auch für die Kids - hab den Schnitt ja auch schon 2x für den Kleinen genäht und er liebt die Pullis auch - wir sind ne Rolli-Familie *gg*)

    AntwortenLöschen