Donnerstag, 27. Dezember 2012

Fertig ;-)

Sohnemann ist glücklich (unnötig zu erwähnen, dass er glühender Cars-Fan ist), Tochter auch (sie hat noch schnell eine neue Legging bekommen):
Und damit ist meinen Leserinnen dann auch noch ein Einblick in unsere gute Stube gegönnt ;-)

Die Sticki...

...läuft hier gerade heiß, und zwar für ein besonderes Teil für unseren Vierjährigen:

Wenn der wüsste, was hier gerade entsteht *grins*...

Samstag, 22. Dezember 2012

Designbeispiele

Meine Probenäherinnen waren sehr fleißig und kreativ, herausgekommen sind wirklich schöne Exemplare von Einschlagdecken und Pucksäcken.

Hier sind die Designbeispiele der Probenäherinne, mehr ist in deren Blogs zu finden:



Pucksack von Nina / ZwergnaseBär (http://zwergnasebaer.blogspot.de)


Einschlagdecke / Variante 1 von Marion (http://m-hoch-drei.blogspot.de/):

  
Einschlagdecke / Variante 2 von Anne / Nähprinzessin (http://naehprinzessin.blogspot.de)

  
Einschlagdecke / Variante 2 von Michaela (http://emlis.blogspot.de/)



Einschlagdecke / Variante 1 von Lilofee (http://verstrickt-und-zugenaeht.blogspot.de/)

Vielen Dank an euch für's Probenähen! Ihr wart schnell, zuverlässig, konstruktiv und vor allem sehr kreativ und habt mich selbst überrascht, wie unterschiedlich man die Einschlagdecken und Pucksäcke gestalten kann - wunderhübsch sind sie alle geworden!!

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Ebook Einschlagdecke / Pucksack

Es ist vollbracht! Nach insgesamt fas einjähriger Arbeit - unterbrochen von mehr oder weniger langen Pausen allerdings - und vielen Nachtschichten in den letzten vier Wochen ist mein neues Ebook fertig. Die Probenäherinnen haben tolle Werke geschaffen, viele nützliche Anregungen für mich gehabt und mir somit geholfen, ein hieb- und stichfestes 40-seitiges Ebook mit drei getrennten Nähanleitungen für eine Einschlagdecke mit Fußsack, eine Einschlagdecke mit getrennten Beinchen und einen Ganzkörperpucksack zu erstellen.
Erhältlich ist es ab heute in meinem dawanda-Shop. Ein Klick auf's Bild führt direkt in den Shop!

@ Probenäherinnen: Selbstverständlich füge ich eure noch ausstehenden Fotos noch in das Ebook ein, sobald ihr sie mir geschickt habt! Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung und die netten Email-Kontakte, die ich mit einigen von euch hatte!!

Einige Designbeispiele könnt ihr in den nächsten Tagen hier oder auf den Blogs der Probenäherinnen sehen.

Dienstag, 4. Dezember 2012

An meine Probenäherinnen

Ui, wie schön, so viele nette Mädels haben sich bereit erklärt, mein Einschlagdecken-/Pucksack-Ebook auf Herz und Nieren zu prüfen!
Manche Varianten sind wohl beliebter als andere, aber ein paar von euch haben dankenswerterweise sogar Alternativvorschläge angegeben, sodass ich zu folgendem "Zwischenstand" komme:

Einschlagdecke/Variante 1 (mit Fußsack und Gurtschlitzen):
lilofee, m hoch drei

Einschlagdecke/Variante 2 (mit getrennten Beinchen):
Samira's Zwergenland, EmLiS ?

Pucktuch:
geisterbande, Lydia ?

Zwei Mädels habe ich mit Fragezeichen eingetragen, weil sie nicht bei ihrem Erstwunsch gelandet sind. Kontaktiert mich bitte, wenn euch das "zugeteilte" Modell nicht so zusagt, dann werden wir das nochmal umstellen.

UND: Zwei Mädels haben sich noch beworben, leider ohne mir zu sagen, welches Modell sie gerne nähen würden. ZwergnaseBär und Anne, vielleicht meldet ihr euch nochmal kurz, eventuell findet sich ja für euch auch noch etwas ;-)

Vielen Dank an euch alle schon einmal vorab, dass ihr euch für's Probenähen zur Verfügung stellt! Ich freue mich sehr darüber und hoffe, ihr habt dann auch Freude am Nähen und am Genähten!

Ich warte nun auf Rückmeldung von euch, und zwar dieses Mal am besten per E-Mail (Adresse im Profil), damit ich dann auch eure Mailadresse gleich dahabe.
Wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle, dann bekommt ihr das Ebook Ende nächster Woche (so um den 15. Dezember rum) und dann wäre es super, wenn ihr noch vor Weihnachten eure Ergebnisse präsentieren würdet.

EDIT: Was zum Henker ist mit meinem Profil passiert?!? Ich habe keine Ahnung, warum das jetzt so aussieht, wie es nunmal aussieht, und danke lilofee für den Hinweis!
Meine Mailadresse befindet sich nun also rechts im Kasten "Das bin ich"...

Montag, 3. Dezember 2012

Probenäherinnen gesucht!

Einschlagdecke / Pucktuch



Im Moment liege ich in den letzten Zügen bei der Erstellung eines E-Books mit insgesamt drei Schnitten. Es wird zwei unterschiedliche Varianten für Einschlagdecken geben sowie ein Ganzkörperpucktuch. Eine Variante für die Einschlagdecke ist die auf dem obigen Foto abgebildete mit Fußsack und eine zweite Variante ist ein Schnitt mit 2 getrennten Beinchen (das erübrigt das Anbringen der Gurtschlitze), außerdem ist die Anleitung für ein Ganzkörperpucktuch (ähnlich Swaddle*Me) im E-Book enthalten.
Das E-Book wird in etwa 2 Wochen fertig sein. Dann habt ihr eine Woche Zeit, eines der drei vorgeschlagenen Modelle zu nähen, Fotos (am liebsten mit „Model“, natürlich geht da auch eine Puppe) anzufertigen und mir diese sowie eure Kritik bzw. Anregungen zu schicken. Ihr solltet also noch vor Weihnachten euer Modell fertiggenäht haben. Bitte bedenkt das in eurer Zeitplanung und meldet euch nur, wenn ihr das zeitlich geregelt bekommt – andererseits hättet ihr dann ja noch ein prima Weihnachtsgeschenk ;-) 

Wenn du also...
... ein Baby zum Benähen und/oder Beschenken im Umfeld hast...
... das Ebook testen möchtest...
... Fotos von deinem Werk machen kannst...
... diese auch zur Veröffentlichung freigibst...
... und dir ein paar Minuten Zeit nehmen magst, um mir deine Erfahrungen mit dem Ebook zu schreiben und mir Anregungen geben möchtest, was ich eventuell noch verbessern könnte, freue ich mich auf deine Rückmeldung via Kommentarfunktion.

Schön wäre es, wenn du ein Blog hättest, auf dem du dein Designbeispiel veröffentlichen kannst – das ist aber keine Bedingung!

Gib bitte an, welche der drei Varianten du nähen möchtest und ob du für ein Mädchen oder einen Jungen nähst.

Sonntag, 2. Dezember 2012

Mit Hirsch!

Unser Vierjähriger liiiiiebt Selbstgenähtes. Diese Jacke habe ich schon vor längerer Zeit genäht, bin aber irgendwie nie dazu gekommen, sie zu zeigen.
Als ich sie ihm überreicht habe, war er hellauf begeistert und hat gerufen: "Wow, coooool Mama - MIT HIRSCH!!"
Zum Futter passende Mütze und Loop dazu - fertig ist das Winter-Kuschel-Outfit! Er liebt es heiß und innig.