Donnerstag, 18. August 2011

Ab in den Urlaub!

Ab in den Urlaub heißt es für uns sechs und unsere Jüngste ist schon voll im Reisefieber:
In gut zwei Wochen bin ich dann voller Tatendrang und hoffentlich neuer Ideen wieder hier!

Mittwoch, 10. August 2011

Schlafsack

Kurz, bevor es für die ganze Familie in den Urlaub geht, stehen noch einige Projekte an. Heute ist der Schlafsack für unseren 3-Jährigen fertig geworden. Von den Schultern bis zum Fußende misst er 115 cm, er ist also mehr als "geräumig":
Unten IKEA, oben unifarbene Baumwolle aus dem örtlichen Stoffladen, innen wieder IKEA (Ditte in natur), mit Volumenvlies gefüttert; Schnitt selfmade

Donnerstag, 4. August 2011

Charliebag

Zum Abbau meiner Stoffberge habe ich mal eine Charliebag versucht. Ein wirklich toller Taschenschnitt, muss ich sagen, das wird nicht meine letzte Charliebag gewesen sein.

Außenseite (wenn man das so sagen kann, denn es ist ja eigentlich eine Wendetasche): Fester Jeansstoff vom Stoffmarkt;
Innenseite: Blümchenstoff, ich weiß nicht mehr woher (und das ärgert mich grad schon ein bisschen, der gefällt mir nämlich supergut, jetzt wo er fast alle ist...); 
verziert mit einem JoJo und XXL-Zackenlitze